Sonntag, 9. Oktober 2016

Leinen los!

Hafen von Genua

Hafen von Genua

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind zwölf Busse mit rund 520 SR 1 Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrern vom Saarland nach Genua gestartet. Ein neuer Rekord: Noch nie waren so viele SR 1 Hörer mit dabei! Gegen 10.00 Uhr vormittags kommen wir im Hafen von Genua an, wo die majestätische MSC Fantasia (333 Meter Länge) bereits auf uns wartet. Die MSC Fantasia wird für eine Woche unser Zuhause sein. Rund 3.500 Gäste und 1.500 Mann Besatzung sind hier an Bord.

An Deck der MSC Fantasia

An Deck der MSC Fantasia

Das bedeutet, dass rein rechnerisch jeder 7. Gast Saarländer ist… Gut erkennbar am roten SR 1 Umhänger, der sich bestens für die Bordkarten eignet. Um 17.15 Uhr findet die obligatorische Seenot-Rettungsübung statt. Jeder muss sich mit seiner Schwimmweste am vorgegebenen Sammelpunkt einfinden. Um 18.00 Uhr verlässt die MSC Fantasia den Hafen von Genua und nimmt Kurs auf Cannes, wo wir morgen gegen 8.00 Uhr anlegen werden. Im Laufe der nächsten Tage machen wir dann noch Station in Palma de Mallorca, Barcelona, Ajaccio (Korsika), Neapel und La Spezia. Die Wettervorhersage verspricht am Tag Temperaturen von 20 Grad plus x.

Einen Kommentar schreiben: