Montag, 8. Juli 2013

Auf See zwischen Kiel und Stockholm (527 nautische Meilen), sonnig, 21 °C

Entspannter Seetag an BordWir fahren den gesamten Tag über auf der Ostsee über das Kattegat, passieren einige dänische Inseln sowie die Meerengen Öresund, den kleinen und den großen Belt. Das Ziel ist die schwedische Metropole Stockholm. Kaum irgendwo im Norden sind urbanes Leben, Großstadt, die Intimität einer mittelalterlichen Altstadt und idyllischen Abgeschiedenheit so harmonisch miteinander verbunden. Wir freuen uns drauf…

Um 11.00 Uhr treffen sich die SR 1-Kreuzfahrer auf Deck 14 zu einer Cocktail-Party. Unsere Reiseleiter Simone und Gerda von Anton Götten Reisen geben ein paar nützliche Tipps für die kommenden Landausflüge. Danach spielen wir das auf SR 1-Kreuzfahrten schon etablierte „Wer wird Millionär?“, bei dem es Reisegutscheine und Tickets für den Chinesischen Nationalcircus zu gewinnen gibt. Alle sind bestens gelaunt.

Am Abend: Gala-Dinner! Unsere Kreuzfahrer putzen sich raus… Nach dem leckeren 6-Gänge-Menü befürchte ich jetzt schon das Schlimmste… Aber Urlaub auf der MSC Musica ohne Zunehmen kann nicht wirklich funktionieren… Nach dem Dinner hat Kapitän Pier Paolo Scala zum Cocktail-Empfang geladen.

Einen Kommentar schreiben: