Freitag, 6. Juli 2012

Eine Mischung aus Sonne und Wolken, rund 20 Grad. Die MSC Poesia gleitet über die ruhige Nordsee und „biegt“ bei Skagen in die Ostsee ein, Kurs Süd-Südost. Backbord (links) die schwedische Küste, Steuerbord (rechts) die dänische Küste. Den letzten Tag erleben wir auf See, bis wir morgen Vormittag gegen 10.00 Uhr den Hafen von Kiel erreichen. Dort warten schon die Busse unseres Reiseveranstalters Anton Götten Reisen, die uns wieder ins Saarland bringen werden.

Aber erst mal heißt es gemeinsam Abschied zu feiern und bei der SR 1-Cocktailparty um 17.00 Uhr auf die zurückliegende Woche anzustoßen. Eine Woche mit vielen neuen Eindrücken von der Schönheit der Menschen, der Städte und der Natur Skandinaviens.

Die SR 1-Kreuzfahrer freuen sich schon auf unsere Exkursion 2013: vom 7. bis 14. Juli entdecken wir Tallinn, St. Petersburg, Stockholm, und es gibt ein Wiedersehen mit dem wunderschönen Kopenhagen, was in diesem Jahr unsere erste Station war. Ich bedanke mich bei unseren Hörerinnen und Hörern an Bord für die schönen Momente in großem und kleinem Kreis und bei Leslie Baldauf und Simone Post für die perfekte Reiseleitung!

Ahoi – und bis nächste Woche im Radio!

Einen Kommentar schreiben: