Logbuch 21. Oktober 2011 – Alicante

Blick auf den Strand von Alicante

Der lange Strand in Alicante

Die Nacht war kurz – wir haben mit einigen unserer Gruppe und zwei netten Schweizern bis in die frühen Morgenstunden auf dem Sonnendeck (in dem Fall: Mond- und Sternedeck) gesessen, gequatscht und gefeiert…

Gegen 13.00 Uhr erreichen wir Alicante – berühmt für seine langen Strände und das hervorragende Wetter. Davon ist aber nichts zu spüren. Es regnet immer wieder. Das erinnert uns daran, dass wir bald wieder – bei ähnlichem Wetter und tiefen Temperaturen – zurück in der Heimat sein werden.

Einladungskarte

Der Kapitän lädt zur Cocktailparty ein

Wir machen – wie die meisten anderen – eine Shopping-Tour durch die Innenstadt und besorgen Urlaubs-Mitbringsel für die Lieben zuhause. Auf unserem Zimmer finden wir eine persönliche Einladung des Kapitäns Guiliano Bossi zur Cocktail-Party des Kapitäns um 20.00 Uhr in der „Shaker Lounge“ auf Deck 7. Festliche Kleidung ist also angesagt – die Anzüge und Krawatten müssen wieder ausgepackt werden…

Einen Kommentar schreiben: